* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Disneylaaaand!

Nun war ich auch endlich mal im Disneyland Paris. Zuvor aber noch ein paar Worte zu meiner Reise nach Edinburgh, wo ich trotz Vulkan gut angekommen bin. Die Stadt ist superschön und ich würde gern noch einmal zurückfahren. Wie auch in Amsterdam habe ich an der Free Tour teilgenommen und mich gut amüsiert. Anschließend habe ich mit einigen Leuten der Tour in einem Pub das Haggis ausprobiert, was besser schmeckte, als ich erwartet hatte. Mein erster Eindruck: Es könnte auch ewas deutsches sein! Außerdem habe ich Arthur's Seat erklommen und mir das Museum of Scotland angesehen. Alles in allem waren es ein paar schöne Tage mit viel (!) Sonnenschein.

Und nun zum Disneyland. Am Samstag habe ich Besuch von Freunden bekommen und wir waren viel zum Sightseeing unterwegs.  Am Sonntag sind wir zusammen nach Versailles gefahren, wo wir beinah den ganzen Tag blieben. Das Schloss und die Gärten sind in der Realität noch viel beeindruckender, als auf Bildern. Gestern haben wir dann den Tag im Disneyland Paris verbracht. Das Wetter war wie immer schön und der Park voller Leute. Dennoch hatten wir meist Glück und nur zehn bis fünfzehn Minuten pro Attraktion angestanden. Wir haben natürlich versucht, so viel wie möglich zu unternehmen und sind fleißig Achterbahn gefahren, ins Geisterhaus und Labyrinth gegangen, wir haben uns im Tower of Terror "fallen lassen" und vieles mehr. Die Parade und das "Spectacle" der neuen Disney-Figuren haben wir auch erlebt und ich habe beschlossen, irgendwann einmal mit meinen eigenen Kindern zurückzukehren, hehe

Heute früh ist mein Besuch leider schon wieder abgereist und ich bin ein wenig niedergeschlagen (und vor allem übermüdet). Aber in genau einer Woche nehme ich ja schon einen Bus nach Deutschland - worauf ich mich momentan riesig freue. 

À bientôt!

 Edinburgh: Im Princes Street Garden, mit dem Schloss im Hintergrund

Haggis und ich

Arthur's Seat am Rande von Edinburgh

Disneyland-Spektakel vor dem Dornröschenschloss

Donald und ich

 

Theresa, Sully und ich

19.5.10 18:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung